70 neue Professuren

14.11.2018

Vier davon betreffen die Psychologie. Fünf neue Entwicklungsfelder kreiert.

51 Professuren und 19 Tenure-Track-Professuren sind seit Anfang dieser Woche an der Universität Wien neu ausgeschrieben. Die meisten davon können fünf Entwicklungsfeldern zugeschrieben werden: Data Science & Digital Humanities, Gesundheit & Mikrobiomforschung, Gesellschaft & Kommunikation, Molekulare Biologie & Kognitive Neurowissenschaften sowie Quanten & Materialien.

Auf die Fakultät für Psychologie entfallen dabei vier Professuren:
- Motivationspsychologie
- Psychologie des Alterns
- Sozialpsychologie im Kontext von Arbeit, Gesellschaft und Wirtschaft
- Stadt- und Umweltpsychologie

Symbole zu den 5 Entwicklungsfeldern der Universität Wien: Ein Organisations-Chart für "Data Science & Digital Humanities", ein Apfel mit Tablette und Halteverbots-Schild für "Gesundheit und Mikrobiom", Händeschütteln für "Gesellschaft und Kommunikation", ein Kopf mit dargestellten Verschaltungen für "Molekulare Biologie und kognitive Neurowissenschaften" und ein Atom für "Quanten und Materialien".