Erfolgreicher Nachwuchs

24.01.2019

Förderung für Linda Dezsö, Stipendium für Simona Háasová.

Auszeichnung für zwei Kolleginnen aus dem Institut für Angewandte Psychologie: Arbeit, Bildung, Wirtschaft.

Linda Dezsö (Foto links) hat in der zweiten Ausschreibungsrunde 2018 mit "Eigennützige Perspektiven auf Umverteilungsgerechtigkeit" erfolgreich ein Hertha-Firnberg-Projekt eingereicht. "Hertha Firnberg" ist ein Postdoc-Programm des FWF zur gezielten Karriereförderung von Nachwuchswissenschafterinnen. Mit den Stipendien erhalten exzellente junge Forscherinnen die Möglichkeit, ihr Projekt im Rahmen einer finanzierten Stelle an der jeweiligen Forschungsstätte zu realisieren.

Simona Háasová (Foto rechts) hat - ebenfalls in der zweiten Ausschreibungsrunde - eines von zwölf Abschlussstipendien der Universität Wien erhalten. Mit den Abschlussstipendien unterstützt die Universität Wien den wissenschaftlichen Nachwuchs aller Fachdisziplinen bei der Fertigstellung von Dissertationsvorhaben. Titel: "Consumer experiences: perceptions, decisions and consumption".

Herzliche Gratulation!

Portraits Linda Dezsö und Simona Háasová