Hilfe für Vertriebene

11.10.2022

Fundraiser- und PC-Sammelaktion unserer Fakultät ein voller Erfolg!

Die Fakultät für Psychologie unterstützt unter dem Motto #StandWithUkraine seit einigen Monaten aktiv Betroffene aus der Ukraine.

Bei der Fundraiser-Aktion sind bislang (Stand: Oktober 2022) 3.632,34 Euro eingegangen. Wir möchten allen Personen, die sich daran beteiligt haben, herzlich danken! Mit dem Geld wurden nun die Organisationen "Let's Play" und "Train of Hope" unterstützt, wo Spiel- und Bastelmaterial für Kinder besorgt wurde, sowie Lebensmittel und Güter des täglichen Bedarfs. Auch ein Laptop für einen Studierenden konnte finanziert werden.

Bei der PC-Sammelaktion an der Fakultät wurden zahlreiche PCs, Bildschirme und Tastaturen gespendet. Diese werden nun an den Verein "PCs für alle" übergeben. Dieser nimmt eine fachgerechte Datenlöschung vor, stattet die Geräte mit den notwendigen Programmen aus und stellt sie dann kostenlos bedürftigen Schüler*innen zur Verfügung. Vielen Dank an Selina Marhold, Samra Nazic, Andreas Gartus und Lukas Kraiger für die Organisation der Sammelaktion!

Collage: Jugendlicher mit Laptop, Kind fotografiert Turm aus Bausteinen, Bildschirme der Sammelaktion