Neu bei uns: Marion Mayer-Burianek

01.10.2024

als Organisationsassistentin am Arbeitsbereich Differentielle Psychologie und Psychologische Diagnostik

Um die neue Kollegin besser kennenzulernen, haben wir ihr ein paar Fragen gestellt ...

Position/Arbeitsbereich: Organisationsassistenz am Arbeitsbereich Differentielle Psychologie und Psychologische Diagnostik des Instituts für Psychologie der Entwicklung und Bildung

Mein Job als Organisationsassistentin ist spannend und abwechslungsreich!

Mich motiviert, dass ich in dieser Position mein Organisationstalent ausleben kann und damit andere entlaste.

Meine Tätigkeit in drei Worten: organisieren, planen, strukturieren

An meiner Arbeit finde ich besonders spannend, dass ich mit vielen unterschiedlichen Menschen zu-sammenarbeite.

Am meisten freue ich mich auf/genieße ich diese Aufgaben: meine TO DOs sortieren & priorisieren

Mein Tipp für den Arbeitsalltag: Wenn man alles gleichzeitig erledigen will, sich dennoch motivieren eines nach dem anderen anzupacken, die kleinen & schnellen Aufgaben zuerst, das macht den Kopf frei für die kniffligen Themen.

In meiner Freizeit mache ich Tai Chi, spiele Querflöte, backe (Sauerteig-)Brot und lerne japanisch mit meinem Sohn.

Das darf an meinem Arbeitsplatz nicht fehlen: ein großer Krug Wasser


In order to get to know our new colleague better, we asker her a few questions ...

Position/department: Organizational Assistant at Differential Psychology and Psychological Diagnostics at the Department of Developmental and Educational Psychology

My job as an organizational assistant is exciting and offers a lot of variety!

I am motivated by the fact that I can use my organizational talent in this position and thereby assist others.

My job in three words: organize, plan, structure

What makes my work particularly exciting is that I work with lots of different people.

I enjoy/look forward to these tasks the most: sorting & prioritizing my TO DOs

My tip for everyday work: if you want to get everything done at the same time, motivate your-self to tackle one thing at a time, the small & quick tasks first, this clears your head for the tricky topics.

In my free time, I do Tai Chi, play the flute, bake (sourdough) bread and learn Japanese with my son.

Something that I cannot do without at my workplace: a large jug of water